Fotoalbum von diversen Aktivitäten
startseite
1. Mai 2014 Maiparole Der erst Mai 2014 in Bielefeld
Der erste Mai in Bielefeld mit Peter Hausmann als Hauptredner im Ravensberger Park. Das Wetter ahr dann doch mitgespielt und wir wurden vom Regen verschont. Bei guter Stimmung während der Demonstration, der Kundgebung und dann im Park war es wieder ein toller 1. Mai. 

blauebrueder.jpg Blaue Brüder (Blues Brothers) und der erste Mai.
Seit 2005 nehmen wir an der 1. Mai Demonstration in Bielefeld als Blues Brothers teil. Dieser "Auftritt" hat schon ein wenig Kultstatus, und neben dem Einsatz für die Arbeitnehmerrechte genießen wir diesen Tag auch.

infostand_20120315.jpg InfoStand zu den internationalen Wochen gegen Rassismus
Am 15.März 2012 organisierte die Ortsgruppe Bielefeld einen Stand in der Bahnhofstraße. Es wurden Flugblätter und Infos zu den internationalen Wochen gegen Rassismus verteilt. Es kam dabei zu vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen.

IG BCE alles andere ist kalter Kaffee IG BCE Stand bei Baxter
Am 23. März 2012 führte der Berzirk eine Informationsaktion unter dem Motto: "IG BCE - alles andere ist kalter Kaffee" auf dem Geländer der Firma Baxter durch. Bei gutem Wetter war das Kaffeezelt gut besucht, und es wurden viele Diskussionen und interessante Gespräche geführt.

Tarifpolitische Frühstückspause bei Möller Tarifpolitische Frühstückspause bei Möller
Am 25. Januar 2013 kam es zu einer tarifpolitischen Frühstücks- pause bei den Möllerbetrieben. Kollege Jörg Esser, IG BCE Verhandlungsführer, Salvio Incorvaia IG BCE Bezirkssekretär und Thomas Thannhäuser, Konzernbetriebsratsvorsitzender informierten die Mitarbeiter/Innen über den Stand der Verhandlungen