Logo der IGBCE

Terminkalender

Am 1. Mai 2019 ist Maikundgebung. Die Veranstaltung beginnt traditionell mit dem Maifrühstück, welches im DGB-Haus an der Marktstraße stattfindet. Von hier aus wird mit Transparenten und Fahnen in den Ravensberger Park zur Kundgebung gezogen. Für Essen und Trinken ist dort gesorgt. Auf der Bühne werden Reden gehalten und Beiträge aufgeführt. Ausserdem spielen dort Musikgruppen.

Demo 1Mai

Am 26. Mai 2019 bieten wir gemeinsam mit dem Heimatverein Dornberg eine Wanderung auf dem sogenannten Bergmannsweg an. Hier kann man die Spuren regionaler Bergwerkstradition entdecken. Aus Anlass des Steinkohleausstiegs erschien uns das eine gute Möglichkeit, sich diesem Thema zu nähern. Die Wanderung beginnt um 13:00 Uhr, danach findet ein abschließendes Kaffeetrinken statt.

Am 09. August 2019 planen wir den Besuch der Hansesail in Rostock. Es handelt sich um eine bemerkenswerte Ausstellung traditioneller Segelboote im Rahmen eines großen Volksfestes in Rostock. Bitte beachtet hierzu die individuelle Einladung und meldet euch zeitnah an. Fragen kann Hermann Ostermann beantworten.

Hansesail Segelboote laufen aus

Am 09. Oktober 2019 ist die diesjährige Jahresmitgliederversammlung. Ein Veranstaltungsort steht noch nicht fest.

Am 06. Dezember 2019 findet der Jahresabschluss mit Jubilarehrung des Bezirks Münster- Bielefeld in Münster statt. Die Ortsgruppe wird einen Bus chartern, um mit möglichst vielen Teilnehmern diese Veranstaltung zu besuchen. Bitte achtet auf die konkrete Einladung zu diesem Thema.

Auch in diesem Jahr werden wir ein begrenztes Kontingent an Karten für das Weihnachtsmärchen für unsere Mitglieder zur Verfügung stellen. Bitte achtet auf die entsprechenden Hinweise.